- TDG wirbt in Düsseldorf für Innovationsökosystem in Sachsen-Anhalt.
Wenn sich vom 14. bis 17. November die Medizinbranche bei der Medica in Düsseldorf trifft, ist auch die Translationsregion für digitalisierte Gesundheitsversorgung (TDG) und damit die Universitätsmedizin Halle (Saale) unter den 5500 Aussteller*innen aus mehr als 50 Nationen.
Wir präsentieren das Innovationsökosystem aus Sachsen-Anhalt auf der weltweit größten Medizinmesse. Das Ziel: Kontakte knüpfen, Impulse setzen und natürlich mitnehmen. Wir möchten die Projektideen aus der TDG in überregionale Unternehmen exportieren und innovative Firmen für die Innovationskraft Sachsen-Anhalts begeistern.
Bei der Medica 2022 erwartet Besucher*innen ein anspruchsvolles Programm unter dem Motto „Where healthcare is going“. Die Ausstellung und Veranstaltungen bilden das komplette Neuheitenspektrum für die ambulante und klinische Versorgung ab. Auf dem Messeplan stehen zahlreiche kostenlose Foren, Sonderschauen und Aktionen.
Das sind die Schwerpunkte:
- Bildung und Diagnostik/Medizinische Ausrüstung und Geräte
- IT-Systeme und IT-Lösungen
- Laborausstattung/Diagnostika
- Physiotherapie/Orthopädietechnik
- Bedarfs- und Verbrauchsartikel
- Gemeinschaftsstände aus dem Segment Elektromedizin/Medizintechnik
Wir freuen uns, dabei zu sein. Den Stand der TDG finden Sie in Halle 12/E19. Außerdem stellt Projekt-Koordinator Karsten Schwarz die TDG in der „Open Mic“-Session am 16. November 2022 um 15 Uhr vor.
Falls auch Sie sich dieses Event nicht entgehen lassen möchten, Tickets und alle Informationen unter: www.medica.de.